Evangelische Kirchengemeinde

Erbach im Odenwald

Stadtkirchenturm

Treten Sie ein!

Sie gehörten noch nie einer Kirche an
und möchten evangelisch werden?

Die Taufe ist Voraussetzung für die Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche. Wenn Sie noch nicht getauft sind, lesen Sie bitte hier weiter.

Sie möchten von einer anderen Kirche oder Religionsgemeinschaft in die evangelische Kirche übertreten?

Der Pfarrer Ihres Wohnbezirks hilft Ihnen gerne weiter. Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.

Sie möchten aus der evangelischen Kirche austreten?

Schade! Sollten Sie sich über etwas in unserer Gemeinde geärgert haben, so interessiert uns das. Wenden Sie sich bitte auch mit kritischen Bemerkungen an uns. Die Gründe für Ihren Austrittswunsch zu kennen ist uns wichtig. Alle Ausgetretenen schreiben wir deshalb an und übersenden ihnen unseren Fragebogen. Für eine Rückmeldung, welcher Art auch immer, sind wir dankbar.

Aus der ev. Kirche austreten können Sie aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht direkt bei Ihrem Pfarrer oder im Gemeindebüro. Zuständige Austrittsstelle ist das Standesamt in Erbach.