Evangelische Kirchengemeinde

Erbach im Odenwald

Stadtkirche Erbach

Evangelische Stadtkirche Erbach

Direkt vom Marktplatz aus führt der Weg durch den Rathaus-Torbogen zur 1750 erbauten Stadtkirche.

Die Kirche ist täglich tagsüber für Stille, Gebet und Besichtitung geöffnet. Am Sonntag­nachmittag steht von Frühjahr bis Advent ein Mitglied des Präsenzdienstes für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Am Weihnachtsfenster (linke Kirchenseite) können Kerzen entzündet und Gedanken, Wünsche und Gebete in ein Fürbittbuch eintragen.

Im Jahr 2014 wurde die Turmspitze renoviert und neu eingedeckt, und der Kirchturm bekam einen neuen Anstrich. Im November 2016 konnte die Außenrenovierung der Kirche mit dem Schwerpunkt auf dem Kirchendach abgeschlossen werden.

Nun steht noch die Renovierung des Innenraums aus, die durch die Dacharbeiten nötig wurde. Hierzu werden zu Zeit Konzepte entwickelt. Dabei wird auch über ein neues, energiesparendes Beleuchtungskonzept nachgedacht.

Kleiner Kirchenführer online durch die Stadtkirche